Rechtsanwalt Mirko Göpfert, Hoffmann und Partner Rechtsanwälte

Rechtsanwalt Mirko Göpfert wurde im Juli 1976 in Chemnitz geboren. Er ist verheiratet und hat drei Kinder. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg absolvierte er das Rechtsreferendariat im OLG-Bezirk Nürnberg. Während seines einjährigen, studienbegleitenden Aufenthalts in Malta konnte er Einblicke in die Vorbereitungen zum Europäischen Konvent gewinnen. Im November 2003 wurde er als Rechtsanwalt zugelassen.

Seit 2003 ist Rechtsanwalt Göpfert insbesondere als Prozessanwalt ausschließlich auf dem Gebiet des Bankhaftungs- und Kapitalanlagerechts tätig.

Mirko Göpfert ist geschäftsführender Partner der Hoffmann & Partner Rechtsanwälte. Sein Tätigkeitsbereich umfasst vor allem die Prozessführung, die außergerichtliche Vertretung auf dem Gebiet des Bank-, Kapitalanlage- und Immobilienrechts und Fragen der Immobilienbewertung. Rechtsanwalt Göpfert ist Mitglied der Bankrechtlichen Vereinigung – Wissenschaftliche Gesellschaft für Bankrecht e.V.